Bürgerstiftung Schortens „Fördern statt fordern“ Projektförderung in 2026

Die Bürgerstiftung Schortens möchte im Jahr 2026 soziale und kulturelle Projekte sowie Umwelt und Landschaft in Schortens mit finanziellen Mitteln unterstützen. Sie ruft alle Vereine und Institutionen in der Stadt Schortens auf, sich mit eigenen Projekten um eine Förderung zu bewerben.

Dabei kann es um Angelegenheiten der Familien, der Senioren und der Kinder und Jugendlichen gehen. Es können Problemlagen der Menschen im Alltag sein, Besuchs – oder Betreuungsdienste, Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche oder Ausstattungen in Vereinseinrichtungen.

Aber auch die Verbesserung der natürlichen Gegebenheiten in Schortens, Begrünung von Vereinseinrichtungen oder Pflanzaktionen können mit Zuschüssen rechnen. Gerade die Förderung der Menschen von jung bis alt, die es schwer haben, im Alltag zurecht zu kommen, iegt der Stiftung am Herzen.

Es gibt sicher viele Ideen in den Vereinen und Institutionen, die aus finanziellen Gründen nicht umgesetzt wurden. Genau davon will die Bürgerstiftung erfahren, um dann mit ihren Mitteln die Realisierung zu ermöglichen.

Bis zum 15. Januar 2026 können die Vereine und Institutionen ihre Projektvorschläge beim Vorstand der Bürgerstiftung einreichen. Dazu reicht ein formloser Antrag mit einer genauen Beschreibung des Projekts und einer Kostenschätzung sowie dem gewünschten Förderbetrag.

Die Bewerbung sollte am besten online direkt an den Vorstand der Stiftung über die Mailadresse bs-schortens@kabelmail.de gerichtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.